Olaf Goos, Pastor der evangelisch-lutherischen Kirche in Ahaus, berichtet über ein Spendenprojekt. Die Spenden unterstützen den Aufbau der Martin-Luther Sekundarschule in Burure, Zimbabwe. Die kleine Ansiedlung liegt 520 km von der Hauptstadt Harare in der Region Gokwe Nord, etwa 8 km von einer befestigten Straße entfernt. Eine Infrastruktur ist kaum vorhanden, eine Grundschule, eine kleine Klinik und die oben genannte Martin-Luther Sekundarschule (Klassen 8-10) , mit knapp 400 Schülerinnen und Schülern, bilden das Zentrum der Ansiedlung. Alle Einrichtungen werden u. a. von der evangelisch-lutherischen Kirche getragen.
Nun wird dieses oben erwähnte Projekt auch von unseren SchülerInnen des BWV Ahaus, der HHUS1, im Eine-Welt-Projekt unterstützt. Unter anderem wird Geld in dem Verkauf von Stutenkerlen in der Woche von Montag (04.12.17) bis Freitag (09.12.17) in der ersten und zweiten großen Pause gesammelt.
Also: Alle die Pausenbrote zu Hause lassen, unterstützt den Aufbau des naturwissenschaftlichen Fachbereiches der Sekundarschule in Zimbabwe!
Vielen Dank im Voraus!
Sandra Tinnemeyer (Vertreterin des Eine-Welt-Projektes)
23.11.2017