Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Am Donnerstagnachmittag hatten sechs Europaclubmitglieder die Möglichkeit einen besonderen Einblick in die Räumlichkeiten des Bundestages zu erlangen. Angefangen im Kellergeschoss des Reichstagsgebäudes konnte man sehr gut erkennen, wie die verschiedenen Gebäude des Bundestages miteinander durch unterirdische Gänge verbunden sind. 

 

Durch einen dieser Gänge ging es ins Paul-Löbe-Haus, dem Teil des Bundestages, wo die Ausschüsse und Arbeitsgruppen tagen. Auch der Ausblick über die Spree vom oberirdischen Übergang zum Marie-Elisabeth-Lüders-Haus in 20 Metern Höhe wurde uns nicht verwehrt. Anschließend führte uns ein Mitarbeiter des Büros vom Abgeordneten Jens Spahn am Plenarsaal und der Abgeordnetenlobby vorbei, um direkt die offiziell nicht-zugängliche Fraktionsebene zu besichtigen. Neben einem Blick von oben in den Plenarsaal und einer passenden Erläuterung der Sitzordnung, erhielten wir auch einen kurzen Blick in die Fraktionssäle. Zum Schluss ging es noch auf die Terrasse und in die Kuppel des Reichtags. Von dort aus hat man einen sehr guten Überblick in alle Richtungen von Berlin.