Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Nachdem am Freitag einige Schülerinnen und Schüler schon Bedenken geäußert hatten, 2014 für einen Besuch des Nikolauses vielleicht nicht brav genug gewesen zu sein, machte er dem BWV am Montag doch noch seine Aufwartung.

Sein beeindruckender Auftritt legte die Vermutung nahe, dass er die vorhergehenden Tage noch nutzen musste, um seine professionellen Tanzeinlagen und Trampolinsprünge einzustudieren. So sorgte er in allen Klassen für viel Gelächter und Heiterkeit und animierte die Schüler zum Abrocken zu „weihnachtlichen“ Klassikern wie „Schni Schna Schnappi“ oder dem „Ententanz“. Einige Klassen präsentierten aber auch besinnliches Sangesgut wie „Oh Tannenbaum“.

Wer im vergangenen Jahr häufig verspätet zur Schule gekommen ist, regelmäßig seine Hausaufgaben nicht gemacht hat oder oft gefehlt hat, kassierte allerdings Schläge von Knecht Ruprecht.