Foto von links: Andreas Banger (Vorstandsmitglied Volksbank Gronau Ahaus), Patrick Buß (Träger des Karl Holstein Preises 2012), Dr. Benedikt Hüffer (IHK-Präsident Nord Westfalen), Christian Gerbert (Fachlehrer BWV Ahaus) und Hans Bernd Felken (IHK-Geschäftsführer). Das Foto wurde freundlicherweise von der IHK zur Verfügung gestellt.
In einer Feierstunde wurden die 25 Auszubildenden und 5 Weiterbildungsabsolventen, die als Prüfungsbeste im Bezirk der IHK Nord Westfalen in ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf abgeschnitten hatten, mit dem Karl-Holstein Preis geehrt. Unter ihnen befand sich auch der ehemalige Bankauszubildende der Volksbank Gronau Ahaus, Patrick Buss, der im Januar 2012 seine Prüfung mit sehr gutem Erfolg absolviert hatte. Während der Ausbildung besuchte Patrick Buss das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus im Bildungsgang „Bankkaufmann/Bankkauffrau“.
IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer überreichte den Karl-Holstein Preis, der seit 1980 vergeben wird, an die Landesbesten. Hierbei unterstrich er die Wichtigkeit einer soliden Ausbildung, die ein hervorragendes Fundament für die weitere berufliche Entwicklung darstellt.
Neben einer Urkunde lohnten sich die Bemühungen um ein fabelhaftes Ausbildungsergebnis auch finanziell: Für die Prüfungsbesten gab es jeweils ein Preisgeld von 500 EUR.