Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Um möglichst viel Geld für gleich drei Hilfsprojekte zu sammeln, drehten die Schüler des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung ihre Runden.

:: weitere Fotos in unserem Flickr-Webalbum ...

800 Schüler des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung laufen für gute Zwecke

AHAUS. 800 Schüler des Be­rufskollegs Wirtschaft und Verwaltung absolvierten am Freitag zahlreiche Runden um das Schulgelände, um mög­lichst viel Geld für die drei Hilfsprojekte zu sammeln, wel­che die Schülervertretung seit vielen Jahren unterstützt.

Schülersprecherin Anna Olbing bedankte sich vor dem Startschuss bei allen Teilneh­mern und wünschte der Ver­anstaltung ein gutes Gelin­gen. Dana Richters als Vertreterin der Ahauser Nothilfe und Dr. Stefanie Schmickler als Vertreterin der Christoffel Blindenmission gaben um 9 Uhr bei bestem Wetter ge­meinsam den Startschuss.



Die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf werden in den kommenden Wochen von der Schülervertretung an diese beiden Organisationen sowie an Ingrid Fraser von dem Ver­ein zur Unterstützung von Schulen in Afghanistan e.V. überreicht werden. Dana Richters, die viele Jahre selber eines der beiden Kinder­heime in Rumänien geleitet hat, zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schüler und freut sich, dass im Som­mer von dem Geld wieder Vorräte nach Rumänien ge­bracht werden können.

Dr. Schmickler und Ingrid Fraser werden den Schüler­vertretern in den kommenden Wochen Vorschläge unter­breiten, wie das Geld konkret eingesetzt werden kann. Bis­her wurden für die Augenkli­nik in Äthiopien ein Autore­fraktometer zur Messung von Fehlsichtigkeit und ein Blech­dach für ein Mädchengymna­sium in Afghanistan und Spielgeräte für einen Kinderspielplatz finanziert.

Einige Schüler und Lehrer zeigten besonderen Einsatz und liefen insgesamt bis zu 37 Kilometer. Unterstützt wurden die meisten Teilneh­mer von Familienmitgliedern, Arbeitgebern, Lehrern, Mit­schülern und Firmen, die mit dem Berufskolleg kooperie­ren.


7. Mai 2013