Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de


In der letzten Lehrerkonferenz des Schuljahres 2012/13 wurden fünf Lehrerinnen und Lehrer verabschiedet: Julie Backx, Melanie Rosenthal, Heinrich Theßeling, Ulrike  Engels und Dr. Klaus Below.

:: Weitere Fotos von der Lehrerkonferenz in unserem Flickr-Webalbum ...



Frau Julie Backx

Julie Backx stammt aus dem flämischen Teil Belgiens und arbeitete im vergangenen Schuljahr als Comenius-Assistenzkraft im Rahmen des Programms lebenslanges Lernen am BWV. Sie unterrichtete auch bilingual und wird im kommenden Schuljahr in Belgien eine Stelle als Lehrerin übernehmen.


Frau Melanie Rosenthal

Melanie Rosenthal unterrichtete nach ihrem Referendariat am BWV ein Jahr in den Fächern Wirtschaftswissenschaft und Personalwirtschaft. Ihr Einsatzgebiet war überwiegend die Höhere Handelsschule aber auch die Fachschule für Wirtschaft. Sie geht an die Berufsbildenden Schulen der Stadt Osnabrück am Pottgraben.


Herr Heinrich Theßeling

Seit Oktober 2009 unterrichtete Heiner Theßeling das Fach Deutsch in verschiedenen Berufsschulklassen. Zum Ende des Schuljahres geht er in den wohlverdienten Ruhestand.


Frau Ulrike Engels

Ulrike Engels ist bereit seit 1977 Lehrerin des BWV und geht nach 36 Dienstjahren in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Zunächst unterrichtete sie das Fach Sport, seit 2002 aber auch Datenverarbeitung, Textautomation und Informationswirtschaft.


Herr Dr. Klaus Below

Nach Studium, Promotion in Mathematik und Referendariat in Mathe und Physik war Dr. Below seit 1983 am BWV tätig. Im Jahr 2003 wurde er Studiendirektor und Koordinator für die Fachoberschule und die medizinischen Berufe. Er war Sicherheits- und Fortbildungsbeauftragter. Dr. Below geht in den Ruhestand, unterrichtet aber weiterhin fünf Stunden Mathematik am BWV.