Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Mit dem Ende des 1. Schulhalbjahres wurde heute Werner Baumbach in die Altersteilzeit entlassen.

Schulleiter Wolfgang Reinert: "Herr OStR Werner Baumbach ist mit Wirkung zum 01.02.2011 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten. Am 31.01.2013 endet seine eigentliche Dienstzeit. Seit 1985 ist er von der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung Gelsenkirchen kommend bis heute an unserem Berufskolleg als Lehrer mit den Fakulten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften unterrichtlich tätig gewesen. Wir danken ihm für seine langjährige Unterrichtstätigkeit, die neben dem Unterricht in der Höheren Handelsschule und in verschiedenen berufsschulischen Bildungsgängen vor allem die Schwerpunktbereiche Handelsschule und Bürokaufmann/-kauffrau betraf. 17 Jahre hat sich Herr Baumbach zusammen mit Herrn Messing um die Zeugnisschreibung hauptverantwortlich gekümmert und die Strukturen hierfür schrittweise mit entwickelt. Für seine erbrachten Leistungen gebührt ihm Dank und Anerkennung. Nach mehr als 25 Jahren verabschieden wir uns von unserem Kollegen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die kommenden Jahre."

 

Lehrerratsvorsitzender Ulrich Kipp

 

Bildungsgangleiter Reinhard Tenbrock und Bernd Overkamp

 

Freude über die Entlassungsurkunde !?

 

31. Januar 2011