Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de


Die Klassen EUG1 und EUG2 er-lebten am 10. Februar 2011 Einzelhandelsinnovationen der Metro Group Future Store Initiative. Der im Jahr 2008 er-öffnete Real Future Store wartet mit zukunftsträchtigen Neuheiten wie einem Einkaufslotsen, dem Mobilen Einkaufsassistenten MEA, Radio Frequenz Identifikationstechnologie und neuartigen Zahlungsformen auf. Diese wurden den Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer Führung von Experten durch Ladenlokal und Warenannahme vorgestellt.  

Großen Anklang fand auch die erlebnisorientierte Warenpräsentation mit Soundduschen, interaktiven Bodenanimationen, Dufterlebnissen sowie automatisierter individueller Produktberatung und Verkostungsstationen. Diese Einkaufserlebnisse wurden im Anschluss eigenständig erkundet.

Für die Klassen EUG1 und EUG2

Haverkamp, Brügging