Über zentrale Vorschriften der Abgabenordnung referierte vor einigen Tagen der Steuerberater, vereidigte Buchprüfer und Rechtsbeistand Friedrich Wiese aus Stadtlohn vor den angehenden Steuerfachangestellten der Oberstufe am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus.
Auf Einladung des Klassenlehrers Franz Grevenbrock gab der erfahrene Praktiker zahlreiche Tipps im Hinblick auf die verfahrensrechtlichen Besonderheiten des deutschen Abgabenrechts.
So berge das „Grundgesetz des deutschen Steuerrechts“ nicht wenige für den Mandanten günstige Vorschriften, deren genaue Kenntnis in der täglichen Beratungspraxis daher unabdingbar sei, erläuterte der Gründungsgesellschafter von Wiese & Partner in seinem kurzweiligen und mit zahlreichen Praxisbeispielen untermauerten Vortrag. Ebenfalls ermunterte er die Auszubildenden, die berufliche Aus- und Fortbildung engagiert weiter zu betreiben.
Klassensprecher Thomas Terhaar bedankte sich unter Applaus der ganzen Klasse bei Herrn Friedrich Wiese mit einem Präsent für dessen engagierten Vortrag.