Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de


Nachdem alle Zeugnisse ausgeteilt waren, nachdem alle Noten eingetragen, alle Klassenbücher archiviert waren, machten sich 27 Lehrer auf zu einer Kanu-Tour über die Berkel und die Niederländisch-Deutsche Grenze. Das Wetter drohte mit Nässe, doch es stellte sich schnell heraus, dass die wahre Bedrohung in den Kanus saß und der Mensch den Menschen ein Kanu-Killer ist. Und so trug das mitgebrachte Fahrbier und die generelle Inkompetenz der Lehrer in der Nautik schnell dazu bei, dass sie Wasserschlachten begannen und sich schließlich gegenseitig kenterten. Der Regen blieb aus, der Nässe war nicht zu entgehen.

Hier geht's zur Galerie.


So zeigten die, die stets moralinsauer ihre Vorbildfunktion betonen, ihre gravierenden sozialen Defizite. Nach einer Dusche bei mehr Bier und Grillfleisch hatten die Lehrer schließlich Gelegenheit zur Streitschlichtung. Sie wurde genutzt. Was bleibt, ist Tatsache, dass alle Uniabschlüsse und Fortbildungen der Welt nicht zur Seriosität beitragen und zu Anerkennung führen, wenn man sich dann doch nicht dementsprechend benimmt. Insofern haben die betreffenden Lehrer in den Ferien genügend Gelegenheit, sich über ihr Selbstbild Gedanken zu machen.

Wir wünschen allen für die anstehenden Ferien Tatkraft, Zuversicht, Glück und vor allem Gesundheit.