Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Feierstunde der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg in Ahaus

Ahaus/Kreis - 35 Absolventen der Ahauser Fachschule für Wirtschaft sind in einer Feier­stunde des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung von Schulleiter Wolfgang Rei­nert und dem Bildungsgang­leiter Reinhard Untiedt verab­schiedet worden. Sie erhiel­ten den Abschluss als „Staat­lich geprüfte Betriebswirte". 24 von ihnen erlangten ihren Abschluss im Schwerpunkt Absatzwirtschaft, elf im Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Damit endete für die allesamt erfolgreichen Studierenden der Fachschule eine dreieinhalbjährige, be­rufsbegleitende Ausbildungs­zeit am Berufskolleg Wirt­schaft und Verwaltung in Ahaus.

Engagement

„Jetzt erst einmal durchat­men", stellte Reinert als Mot­to über die Veranstaltung und würdigte das Engagement der Studierenden. Gerade in der Prüfungsphase waren die Be­lastungen noch einmal er­heblich gestiegen. Das Ergeb­nis sei ein in der Wirtschaft anerkannter Abschluss, der für weitergehende Aufgaben qualifiziert. In der Fachklasse FSW A1 erhielten den Ab­schluss als „Staatlich geprüf­te Betriebswirte": Andre Be­ring, Thorsten Epping, Mathi­as Dornieden, Christian Elik­mann, Maximilian Gotthardt, Dana Gülsüm, Marco Herbst, Stefan Jovi, Vanessa Lissek, Thomas Maanel, Nina Mai­baum, Normau Mengelkamp, Dietmar Sicking, Michael Su­rawski, Stefan Vrenegor, Kris­tin Wöstmann.

In der FSW A2 erhielten diesen Abschluss: Matthias Bäckers, Daniela Dluhosch, Claudia Engbers, Fabian Gehling, Barbara Haeske, Tobias Köning, Jan Korste, Martin Kranz, Vera Mensing, Thors­ten Rehmann, Markus Sack­brook, Thomas Salbeck, Carolin Schuckenbrock, Holger Stief, Marcus Suttrup, Micha­el Tenbrock, Peter Vos, Pat­trick Wessels, Stephan Wis­sing.


Interessenten für diese Weiterbil­dung können sich an das Berufs­kolleg Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus wenden. Es sind noch Plätze für die nach den Sommer­ferien beginnende Weiterbildung frei.    » www.bwv-ahaus.de

 

05.02.2010