Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Zu der Adventszeit im letzten Jahr haben wir uns gefragt: „Wie feiern eigentlich andere europäische Länder Weihnachten?“. Dazu haben wir uns in Kleingruppen jeweils mit einem Land der EU beschäftigt, um den anderen Schülern kreativ näher zu bringen, die doch sehr gravierenden kulturellen Unterschiede im Bezug auf Weihnachten, in Europa existieren.

{flickr set=72157676259617633 display=slider}

In der Aktionswoche vom 12.12. bis zum 16.12.2016 haben wir den unwiderstehlichen Geruch von frisch gebackenen Waffeln durch die ganze Schule verbreitet. Diese waren dann in den Pausen bei uns für einen unschlagbaren Preis von 50 Cent zu erwerben. Gleichzeitig standen während des Verzehrs unsere Projektarbeiten zu den Weihnachtsfeierlichkeiten in den verschieden europäischen Ländern zur Schau, wodurch die Schüler und Lehrkräfte viel Neues zu den verschiedenen Kulturen in Europa lernen konnten.

Die wahnsinnig hohe Nachfrage für unsere deliziösen, mit Puderzucker bestreuten Waffeln konnten wir nur kaum decken, so dass sogar zwischendurch noch Waffelteig spontan nachgemacht wurde. So konnten wir auch einen sehr erfreulichen Umsatz von 347, 65 Euro verzeichnen.

Dafür, dass der Förderverein des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung Ahaus unsere europäischen Aktivitäten und Fahrten bereits häufig mit seiner finanziellen Unterstützung ermöglicht hat,  möchten wir noch einmal unseren Dank aussprechen. Deshalb haben wir uns entschieden, mit dem eingenommenen Geld unsere Mitgliedsbeiträge für den Förderverein zu bezahlen.

Die gesamte Aktion konnte Dank der Hilfe der fleißigen Europaclubmitglieder mit sehr großem Erfolg gekrönt werden und kam so allen zu Gute!

 

 

Henning Teigelkötter