Klassenfahrt des BGJ zum Moviepark in Bottrop am 20.06.2012
Morgens um 9:20 Uhr bei zunächst widrigen Wetterverhältnissen startete der Tagesausflug am Ahauser Bahnhof. Am Ziel angekommen strahlender Sonnenschein: „Wenn Engel reisen“.
Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler des Berufsgrundschuljahres (BGJ) einen Überblick über Zielgruppe, Angebot, Preispolitik und Marketingkonzept sowie Zahlungsmodalitäten des Freizeitparks verschafft haben,
verwandelten sie sich in Freunde von Sid aus Ice Age 3
und Vampirjäger an der Seite von Van Helsings.
Entweder die adrenalinfördernden Fahrgeschäfte wie „The High Fall“ aus 58 Metern, die 64 km/h schnelle Achterbahn „MP Xpress“, die knatschende und ruckelige Fahrt in der Holzachterbahn „The Bandit“ oder die brutale Hitze von gefühlten 30°C sorgten für schweißtreibenden Spaß. Todesängste erlitt auch der stellvertretende Klassensprecher, der seinen geliebten Regenschirm auf der Hinfahrt im Zug verloren hatte. Die Sorge vor elterlicher Rüge teilte er all seinen Mitschülern eindrucksvoll mit. Umso größer war die Erleichterung als auf dem Rückweg der vermisste Regenschirm im Zug treu auf ihn wartete.
Erschöpft und begeistert kehrten 24 heisere Helden wohlbehalten um 18:20 Uhr wieder zurück nach Ahaus. Sie wussten viel zu erzählen: Von höheren Abfahrten, von schnelleren Achterbahnen und weiteren Wasserrutschfahrten.