Ahaus - Das große Engagement von Dr. Erös in Afghanistan wird von den Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung breit unterstützt. Damit die Öffentlichkeit eine Vorstellung des Landes Afghanistan und der Lebensbedingungen im Land gewinnt, haben die Schüler des Jahrgangs 11 der gymnasialen Oberstufe viel Arbeit investiert und präsentieren jetzt und in den nächsten Wochen ihre Projekte.
Zurzeit präsentieren die Schülerinnen und Schüler der AHR11a im Foyer der Berufsschule in Ahaus eine Plakatausstellung über Afghanistan. Ergänzend ist ein Ausstellungsband in hochwertigem Farbdruck gegen eine Spende von 3 Euro erhältlich, die der Kinderhilfe Afghanistan zukommt.
Wer den lohnenden Weg ins Berufskolleg scheut, kann sich auch im Internet informieren. Vielfältige Informationen zu den Aktivitäten des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung finden sich auf unseren Afghanistan-Seiten.
Die Schülerinnen und Schüler der FK11d bieten auf ihren Internetseiten ein differenziertes Bild vom Leben in Afghanistan. Die Schüler haben nicht nur eigene Materialien erstellt, Klimadiagramme gezeichnet, Einschätzungen vorgenommen - auch die Erstellung der Seiten im Redaktionssystem gelang ohne lange Einführung. Dabei konnte auch der Lehrer noch etwas lernen: Viele HTML-Befehle der Internetprogrammiersprache waren den Webprofis bereits bekannt!