Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Am 16. Juni 2009 wurden am Schulstandort Gronau viele Runden für den guten Zweck gedreht. Wie schon in Ahaus im März, liefen nun in Gronau Schülerinnen und Schüler zu Gunsten unserer Partnerschule in Afghanistan.

Hier können Sie die Bilder ansehen! *

Ungefähr 150 Handelsschüler, Höhere Handelsschüler und Kaufleute im Einzelhandel gingen an den Start und kurvten auf der über 1 Kilometer langen Strecke durch den Stadtpark. Die Kulisse war malerisch. Unterwegs konnte man den Kindern auf dem Spielplatz zusehen, konnte dem Esel und dem Hängebauchschwein im Tierpark zuwinken oder den hübschen Ausblick auf das Wasser genießen. Während in Ahaus zur gleichen Zeit wolkenbruchartige Regenschauer herunterprasselten, schien in Gronau zeitweise sogar die Sonne. Jeder bekommt eben das, was er verdient! Am Ende des Schultages blickte man in viele zufriedene Gesichter und konnte die Schweißperlen auf dem „Haupthaar“ von Herrn Plate bewundern, der tapfer seine Runden drehte. Die Sponsorengelder werden in den nächsten Wochen auf dem Spendenkonto eintrudeln, so dass wir zu Beginn des neuen Schuljahres Herrn Dr. Erös von der Kinderhilfe Afghanistan eine konkrete Summe werden nennen und überweisen können.

Hier können Sie die Bilder ansehen! *