Ausbildung beendet und weiterhin Spaß am Lernen? Den beruflichen Horizont erweitern? Das berufliche Fortkommen sichern? Einen weiteren beruflichen Abschluss erwerben? Sich für den beruflichen Aufstieg qualifizieren?
Dieses sind nur einige Fragen und zugleich Gründe für eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt / zur staatlich geprüften Betriebswirtin an der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus.
Die Fachschule für Wirtschaft mit den beiden Schwerpunkten Absatzwirtschaft und Wirtschaftsinformatik bildet in acht Semestern zum staatlich geprüften Betriebswirt / zur staatlich geprüften Betriebswirtin aus. Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine fünfjährige kaufmännische Tätigkeit. Studiengebühren fallen nicht an. Die Weiterbildung findet jeweils am Dienstag-Mittwoch- und Donnerstagabend statt.
Dieses sind nur einige Eckdaten der Weiterbildung. Am Mittwoch, dem 20. April, findet um 18:15 Uhr eine Informationsveranstaltung der Fachschule für Wirtschaft in den Räumen des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung, Kusenhook 4 – 8, in Ahaus statt. Hier werden die Fachschule vorgestellt und die Inhalte der Weiterbildung erläutert. Verschiedene Lehrer stehen für Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung für die Weiterbildung ist an diesem Termin auch möglich.